<
Titelbild Unternehmen
>

Neues Kundencenter der Stadtwerke öffnet am 6. Mai

(vom 03.05.2019)

Von der Wasserwerkstraße in die Hauptstraße 187

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde in der Hauptstraße 187 fleißig gestrichen, Kabel wurden verlegt, Möbel aufgebaut und das Schaufenster gestaltet – entstanden ist das neue, moderne Kundencenter der Stadtwerke Hemer im Herzen der Innenstadt. Ab Montag, 6. Mai empfangen die Stadtwerke hier ihre Kunden und beraten über Strom- und Gastarife sowie über vielfältige Serviceleistungen rund um die individuelle Energie- und Wasserversorgung der Hemeraner Haushalte. Damit zieht der komplette Kundenservice vom Standort in der Wasserwerkstraße in das vielen Hemeranern als Haus Heetfeld bekannte Objekt in der Innenstadt.

„Die Nähe zu unseren Kunden war uns schon immer wichtig. Mit unserem neuen Kundencenter im Herzen Hemers sind wir nun noch näher am Geschehen und verkürzen die Wege für unsere Kunden“, zeigt sich Stadtwerke Geschäftsführerin Monika Otten sichtlich stolz über das neue Kundencenter. Neben dem neuen Standort des Kundencenters optimieren die Stadtwerke auch ihre Öffnungszeiten. Montags und donnerstags sind die Stadtwerke jeweils bis 18 Uhr im neuen Kundencenter erreichbar. „Wir machen oft die Erfahrung, dass sich viele Kundenwünsche im persönlichen Gespräch optimal klären lassen – da ist es einfach toll, so zentral als Ansprechpartner zur Verfügung stehen zu können“, freut sich Elena Herlach, Teamleiterin des Kundenservices über den neuen Standort. „Und sollte es doch einmal ein, zwei Minuten dauern, steht unseren Kunden ein kleiner aber feiner Wartebereich zur Verfügung“, ergänzt sie. In den nächsten Wochen wird noch eine hydraulische Rampe installiert. Somit ist dann auch die Barrierefreiheit gewährleistet.

Das dreiköpfige Team um Elena Herlach wird den Hemeranern künftig in allen Anliegen rund um die Energie- und Wasserversorgung zur Seite stehen. Dabei kümmern sich die Energieexperten unter anderem um individuelle Produkt- und Tarifberatung, Adress- und Datenänderungen, An- und Abmeldungen bei Umzügen, Abschlagsanpassungen, Kontoänderungen und vieles mehr.

Informationen zu Energiethemen wird auch das saisonal abgestimmte Schaufenster vermitteln. „Passend zur Jahreszeit werden wir im Schaufensterbereich unseres Kundencenters unter anderem auf unsere energienahen Dienstleistungen aufmerksam machen. Zum Beispiel zu Beginn der Heizsaison über unser Wärme-Contracting oder im Frühjahr über Photovoltaikanlagen“, kündigt Marketing- und Vertriebsleiter Josef Guthoff wechselnde Schaufensteraktionen an.

Auf zahlreiche Aktionen dürfen sich die Hemeraner auch am 12. Mai freuen. Denn dann laden die Stadtwerke im Rahmen des Familienfestes „Klatsch!“ an ihren Stand vor dem neuen Kundencenter ein. Mit einem bunten Programm für die ganze Familie möchten die Stadtwerke gemeinsam mit zahlreichen Hemeranern die Neueröffnung ihres Kundencenters feiern. Mit einem Segwayparcours, einer Kreativ- und Bastelstraße für Kinder, Informationen über Elektromobilität, einem Slush-Eis- und Popcornstand und weiteren spannenden Aktionen bereichern die Stadtwerke das neue Stadtfest zum Muttertag.

„Durch die Innenstadt bummeln und dabei seine Energieversorgung optimieren – dank unseres neuen Kundencenters künftig kein Problem“, lädt Monika Otten, alle Hemeraner in das neue Stadtwerke-Kundencenter und zum Familienfest am 12. Mai ein.

zurück